forty-two 195

Merkhilfen für mich und alle, die es interessiert

Fatal error: Call to undefined method TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::intInRange()

Die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined method TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::intInRange() in [/directions/to/a/file/filename.php] on line xy

erscheint, weil intInRange() veraltet ist. Gehe also in die betreffende Zeile und ersetze das dort enthaltene

t3lib_div::intInRange

durch

t3lib_utility_Math::forceIntegerInRange

Ich habe fertig. Credits: In meinenm Fall war es die Extension irfaq, die Ärger machte. Die Lösung in der Quelle bezieht sich auf dam_ttnews und kann hier nachgelesen werden: http://www.typo3forum.net/forum/news-tt_news-mininews-co/58472-losung-dam_ttnews-update-typo3-v6-deprecated-meldung.html

2 Kommentare

  1. Danke hat mir einiges an Sucharbeit erspart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 forty-two 195

Theme von Anders NorénHoch ↑