Ich habe, beginnend am 5. März 2018, am Abnehemprogramm meines örtlichen Bundesligisten teilgenommen. Da ich bis zum 7. Mai 2018 nun schon über 10 Kilo verloren habe und man das auch Stück für Stück gesehen hat, wurde ich gefragt, was ich so mache und wie das alles funktioniert. Also werde ich das mal Stück für Stück aufschreiben…

31. August 2016 – Die Vorgeschichte beginnt

Der Rennsteiglauf taucht am Abend wieder mal in meiner Facebook-Timeline auf… (Erst mal nur ein Test-Platzhalter-Posting)

Posted in abnehmen | Leave a comment

18. Januar 2017 – Fußballfans im Training ploppt auf

und noch ein Platzhalter…

Posted in abnehmen | Leave a comment

4. Dezember 2017 – es geht los, zumindest fast!

17.00 Uhr. RB-Trainingszentrum. Bundesliga- und noch ein Hauch Champions League liegen in der Luft. Infoabend samt Initialmessung. Die „Voraussetzungshürden“ nehme ich (leider) locker: männlich, über 35 Jahre alt, über 100 cm Bauchumfang. Gemessen wurden 109,0 Kg (bei 189,5 cm Körpergröße) und 109 cm Bauchumfang. Blutdruck habe ich vergessen, war aber in Ordnung. Start wird Ende […]

Posted in abnehmen | Leave a comment